FDP-Kreisverband unterstützt die Bürgerstiftung Oberndorf

brgerstiftung_oberndorf_kopie_640

OBERNDORF, 18. März – Anläßlich des 2. Stifterforums der Bürgerstiftung Oberndorf.überreichten der Kreisvorsitzende Dirk Monreal und der amtierende Ortsvorsitzende Daniel Karrais der Vorstandsvorsitzenden der Bürgerstiftung Oberndorf, Frau Sieglinde Schatz, einen Scheck.

Ausgangspunkt der Spende war der traditionelle Neujahrsempfang des FDP-Kreisverbandes Ende Januar, bei dem jeweils für ein soziales Projekt im Kreis gesammelt wird. Der dort erzielte Betrag wurde dann vom Kreisverband aufgerundet.

Damit unterstützt die FDP in diesem Jahr das ehrenamtliche Engagement und die Projekte der Bürgerstiftung. Diese Zuwendung sei, wie der Kreisvorsitzende Monreal ausführte, nicht für bestimmte Projekte vorgesehen, sondern den liberalen Grundsätzen gemäß, zur freien Verwendung durch die Stiftung gedacht. Dass Spendengelder bei der Bürgerstiftung Oberndorf gut angelegt sind, habe der umfangreiche Rechenschaftsbericht gezeigt.

(Foto: Starck)