Bundestagskandidat Andreas Anton verteilt gelbe Rosen

Nach alter Tradition gab’s auf dem Wochenmarkt gelbe Rosen, verteilt am Stand der FDP. Bundestagskandidat Dr. Andreas Anton (2.v.re) verteilte die Rosen persönlich mit Unterstützung durch den Rottweiler Stadtrat Dr. Gerhard Aden (2.v.li), dem Vorsitzenden des Rottweiler Stadtverbandes Josef Rack (re) und Parteifreund Andreas Heid (li). Das Interesse war groß. Anton stellte in den Gesprächen immer wieder heraus, dass es wichtig sei, die Wirtschaft nicht mit Steuererhöhungen zu belasten, denn nach der Corona-Krise, müsse diese durchstarten können. Dies führe dann zu größeren Steuereinnahmen, so dass der Staat dadurch wieder Handlungsspielraum erreichen könne. Wenn die Einkommenssteuer erhöht werde, trifft das die vielen kleinen Handwerksbetriebe, denen man jetzt Luft zum Atmen lassen müsse. Von Verboten hält der Trossinger nichts: „Innovationen entstehen nicht durch Verbote, sondern weil kreative Leute Ideen entwickelt, und dann hergestellt und verkauft haben.