Karrais peilt fünf Mandate an

Daniel Karrais MdL

Die Liberalen wollen wachsen: Auf fünf Mandate statt der bisherigen vier hofft der kommissarische Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Daniel Karrais für die nächsten fünf Jahre im Rottweiler Kreistag.

Kurz vor Abgabeschluss haben die Liberalen weitere fünf Kandidaten nominiert, so dass nun 44 Männer und Frauen sich um die Sitze im Kreistag bewerben. So kandidiert im Wahlkreis Schramberg nun Florian Krause, der hinter dem Tennenbronner Ortsvorsteher Lutz Strobel auf den zweiten Platz gewählt wurde. Im Wahlkreis Sulz ist Marianne Kern neu auf der Liste, im Wahlkreis Oberndorf Zahnarzt Dr. Thilo Waldmüller; ihn haben die FDP-Mitglieder hinter Daniel Karrais und dem amtierenden Kreistagsmitglied Jörg Schaal auf Platz drei in dem Wahlkreis gesetzt.

Gleich zwei Zuwächse gab es im Wahlkreis sechs Schwarzwald-Eschach: Dr. Dietmar Jäckle, Zahnarzt aus Schiltach, und der bekannte Pianist Heiner Costabél aus Rötenberg stehen am 26. Mai zur Wahl in den Kreistag.