Vilsinger besuchen Landtag in Stuttgart

Eingeladen vom Landtagsabgeordneten Dr. Gerhard Aden besuchte der Bürgermeister von Inzigkofen, Bernd Gumbold, am 04.04. mit einer Freundesgruppe den Stuttgarter Landtag. Dr. Aden und seine Mitarbeiter erläuterten Struktur und Arbeitsweise des Parlaments, der Ausschüsse und der Fraktionen. Wegen der Parlamentsferien  konnte die Gruppe anschließend im Plenarsaal eine fiktive Sitzung abhalten. Vor der Rückreise nach Vilsingen dankte Bernd Gumbold Herrn Dr. Aden und seinen Mitarbeitern für den hochinteressanten und aufschlussreichen Tag in Stuttgart.

Aulila auf Anhieb in Landesvostand gewählt

Karlsruhe/Kreis Rottweil. Beim Landesparteitag der Freien Demokraten in Karlsruhe wählten unter anderem die Delegierten aus dem FDP Kreisverband Rottweil einen neuen Landesvorstand. Michael Theurer kann als bisheriger Landesvorsitzender seine Arbeit mit einem gleichbleibenden Ergebnis fortsetzen und geht gestärkt in die Bundestagswahl.

Der lokale FDP-Bundestagskandidat im Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen, Marcel Aulila, konnte mit seinen Ausführungen zur Wirtschaftspolitik und Bildungspolitik überzeugen. Auf Anhieb schaffte es der Spaichinger Stadtrat erstmals als einer von zwölf frei gewählten Beisitzern in den Landesvorstand. Dort will er sich für weniger Bürokratie, eine Entlastung der Mitte und für eine vielfältige, mehrgliedrige Schullandschaft frei von ideologischen Zwängen einsetzen.

FDP gibt sich neuen Kreisvorstand

Die Bundestagswahl wirft ihre Schatten voraus. In der Kreismitgliederversammlung in Beffendorf stellten die Freien Demokraten die Weichen für die Zukunft. Der bisherige Kreisvorsitzende Landtagsabgeordneter Gerhard Aden wurde wiedergewählt.