Cover for FDP im Kreis Rottweil
FDP im Kreis Rottweil

Die Liberalen im Kreis informieren hier, über Aktuelles aus der Politik.

Die #Corona-Lage ist sehr ernst und muss entschlossen bekämpft werden. Mit den neuen Corona-Maßnahmen schaffen wir eine neue, wirksame, rechtssichere und parlamentarische Grundlage. Bisherige Maßnahmen wie Zugangsregeln, Hygienekonzepte, Maskenpflicht und Abstandsregeln wird es auch weiterhin geben. Außerdem können die Länder auch weiterhin Kontaktbeschränkungen beschließen. Neu sind zusätzliche Instrumente wie die Testpflicht in Pflegeeinrichtungen sowie 3G am Arbeitsplatz und im ÖPNV, eine Homeoffice-Pflicht, wo es möglich ist und die Wiedereinführung kostenloser Bürgertests. Schwerwiegende Grundrechtseingriffe wie pauschale Schulschließungen und Ausgangssperren soll es jedoch nicht mehr geben.Besonders wichtig ist: Nur wenn sich möglichst viele Menschen gegen Corona #impfen und boostern lassen, kann die Pandemie beendet werden. "Die Lage ist ernst. Insbesondere dort wo die Impfquote niedrig ist. Deshalb fordern wir die Menschen auf: Bitte lassen Sie sich impfen und boostern. Wir brauchen eine nationale Impfoffensive", so Marco Buschmann. ... See MoreSee Less

2 weeks ago

Die Arbeit der #Freiwilligen #Feuerwehr #rottweil ist uns sehr wichtig. Darum haben unsere Stadträte in Rottweil sich vor Ort informiert und sich die Feuerwache und Fahrzeuge angesehen und angehört, was die aktuellen Herausforderungen sind. Wir sind froh, dass die Feuerwehr in Rottweil personell gut aufgestellt ist und viele Rottweilerinnen und Rottweiler sich bei der Feuerwehr für diese wichtige Aufgabe einsetzen. #FDP #ehrenamt #ffw #rottweil #Stadtrat #gemeinderat ... See MoreSee Less

4 weeks ago