Cover for FDP im Kreis Rottweil
FDP im Kreis Rottweil

Die Liberalen im Kreis informieren hier, über Aktuelles aus der Politik.

2 months ago

Vergangenen Samstag wurde Dieter Kleinmann für sein 50-jähriges Engagement für die Freien Demokraten FDP geehrt. Die Ehrungsveranstaltung fand im Züfle in Sulz statt. Sogar der Landesvorsitzende der Freien Demokraten Baden-Württemberg und Parlamentarische Staatsekretär beim BMDV Michael Theurer nahm sich trotz vollem Terminkalender die Zeit, um Dieter Kleinmann für sein unermüdliches Engagement bei den Liberalen, für die Kommunikation der liberalen Politik und für seinen Einsatz als Pfarrer zu danken.Dieter Kleinmann ist studierter Theologe und Wirtschaftswissenschaftler und war von 1996 bis 2011 als Abgeordneter für den Wahlkreis Rottweil im Landtag von Baden-Württemberg. Prägnant war seine Präsenz im Wahlkreis, immer offen für die Anliegen der Bürger.Von 1994-2013 war er Mitglied des Kreistages und 2003-2013 Vorsitzender der FDP-Kreisverbands Rottweil und als stellv. Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion im Gemeinderat in Rottweil tätig. Es gibt wohl kaum eine Gemeinde im Kreis, für die sich der leidenschaftliche Landes- und Kommunalpolitiker nicht erfolgreich eingesetzt hat.Darüber hinaus war er lange Jahre als Pfarrer von der Evangelischen Landeskirche Baden-Württemberg mit der Seelsorge am Flughafen in Stuttgart und der Landesmesse Stuttgart betraut. Bis heute engagiert er sich als Vorsitzender des Chorverbandes Schwarzwald-Baar-Heuberg und als Feuerwehrseelsorger der FFW Vöhringen. ... See MoreSee Less
View on Facebook